Über uns

In unserer Gesellschaft verbringen wir unsere Zeit zunehmend sitzend. Die dadurch entstehenden Rückenprobleme beinträchtigen unsere Lebensqualität und unser Wohlbefinden. Ich glaube, mit meiner Cloud135 etwas entwickelt zu haben um  diesem Trend etwas Wertvolles entgegenzusetzen.

Die Geschichte der Cloud135 – Von der Idee zum Produkt

Mein Interesse an Hängemöbeln stammt aus langen Nächten in den Tropen, die ich dort in herkömmlichen Hängematten verbrachte. Frühere Arbeitsbedingungen hatten mir Rückenprobleme beschert, und so fing ich an zu überlegen, wie ich meine Hängematte verändern könnte, um meinen Liegekomfort zu verbessern. Inspiriert von der Formgebung mittels verschieden langer Schnüre bei meinem Paragleiter versuchte ich ob ich ähnliches  auch auf die Hängematte übertragen könnte. Ich änderte die Liegerichtung, experimentierte mit individuell bemessenen Schnüren und siehe da … es funktionierte! Und es fühlte sich so gut an und erzeugte so ein positives Echo dass ich beschloss dieses Design kommerziell zu verwerten. Die Hängematte Cloud135 war geboren.

Die Cloud135 wird nach wie vor in meiner eigenen Firma in den Tropen erzeugt dann nach Europa importiert und hier von meiner österreichischen Firma Die HängemattenManufaktur e.U. vertrieben.

UNSERE MISSION

Die HängemattenManufaktur e.U. bietet leistbare, ergonomische Hängemöbel für eine wohlige gesunde Sitzposition, die schon bestehende Rückenprobleme zu lindern oder vielleicht sogar zu verhindern hilft. Mit unserer Webseite, unseren Messeauftritten versuchen wir, sowohl ein Bewusstsein für die Notwendigkeit einer gesunden Sitzposition zu schaffen, als auch die Vorteile der Cloud135 der Öffentlichkeit vorzustellen. Wir verstehen Wohlgefühl und Qualität als ein allumfassendes Konzept. Durch laufende Weiterentwicklung trachten wir danach, unsere Produkte auf höchstem Standard zu halten. Wir tun unserem Besten, um ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Umweltschutz, fairen Handel, Humanfaktoren und gutem Geschäftswesen zu schaffen. Wir wollen unsere Arbeit genießen und guten Grund haben, auf unsere Produkte stolz zu sein.

ÖSTERREICHISCHE QUALITÄT, ORIGINALE KONSTRUKTION

Hergestellt werden unsere Hängemöbel in Handarbeit. Die Qualitätskontrolle liegt vom Anfang bis zum Ende in unseren Händen. Wir verwenden hochwertige Materialien, und optimieren außerdem den Arbeitsprozess so, dass wir so gut wie keinen Abfall produzieren. Unsere Zulieferfirmen sind über die Jahre sorgfältig ausgewählte mittelständische Betriebe, die, soweit wir Einblick haben, ebenfalls faire Arbeitsbedingungen bieten und die Umweltauflagen einhalten. Der aufwändigste Teil der Produktion, das Schnüren der Hängematten, machen wir selber in sorgfältigster Handarbeit in unserer Werkstatt.

LEISTBARES ERGONOMISCHES MÖBELSTÜCK

Um es auf den Punkt zu bringen: Für mich gibt es kein anderes Möbelstück, in dem ich mich so rundum wohlfühle und so entspannt lese bzw. am Laptop arbeite oder schlafe.

Eine Menge Arbeit, Fantasie und Leidenschaft wurden investiert, um eine herkömmliche Hängematte zu einem ergonomischen Möbelstück umzuformen. Für meinen Rücken ist sie die Offenbarung und ich glaube, dass Sie von der Cloud135 genauso begeistert sein werden wie Ich.

Andreas Huber